Dân Chúa Âu Châu

Kolumbienreise vom 6. bis 11. September 2017

Logo Kolumbien-Reise / © Cec.Org.Co

„Ich werde als Pilger der Hoffnung und des Friedens kommen“, kündigte Papst Franziskus in einer Videobotschaft vom 5. September 2017 dem kolumbianischen Volk an. Am 6. September wird der Papst in das südamerikanische Land reisen.

Mit Gruß- und Dankesworten wandte sich der Papst an den Präsidenten und die Bischöfe der Bischofskonferenz sowie an alle Hilfskräfte, die bei der Vorbereitung der Reise tätig waren und sind.

Kolumbien suche den Frieden, stellte Papst Franziskus fest und legte dar, dass das Reisemotto „Machen wir den ersten Schritt“ der Weg in die richtige Richtung sei, um einen stabilen und dauerhaften Frieden aufzubauen.

Papst Franziskus sprach seinen Dank aus, Kolumbien, ein an Kultur und Geschichte reiches Land, besuchen zu dürfen. Versöhnung und Friede benötige die Welt von heute. „Möge diese Reise wie eine brüderliche Umarmung für jeden von euch sein, und möge man Trost und Zärtlichkeit des Herrn empfinden.“ Papst Franziskus erteilte abschließend seinen Segen und bat alle darum, auch ihn in ihre Gebete einzuschließen.