Dân Chúa Âu Châu

Papst Franziskus verbringt den Sommer im Vatikan – ZENIT – Deutsch

Aktivitäten des Papstes im Juli und August

Papst Franziskus verbringt zum fünften Mal die Sommerzeit in der Domus Sanctae Marthae, seinem Wohnort im Vatikan. Der 80-jährige Papst genießt etwas Ruhe im Juli, um sich von den arbeitsintensiven Wochen mit zahllosen Audienzen, Ansprachen, Botschaften, nationalen und internationalen Reisen zu erholen.

Papst Franziskus kommt zur Ruhe, indem er den Rhythmus ändert, mehr ruht, liest und Musik hört, wie das spanische Nachrichtenportal „abc“ berichtet. Die weniger arbeitsintensive Zeit wird der Papst auch nutzen, um sich auf seine nächste Reise vorzubereiten, die er vom 6. bis 11. September 2017 nach Kolumbien unternehmen wird.

Im Juli findet nur das Angelusgebet am Sonntag statt; die Generalaudienzen auf dem Petersplatz beginnen erst wieder im August, die Frühmesse in der Domus Sanctae Marthae im September.